Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Schlecki Leckermaul – Abenteuer einer Lebkuchenkatze

Cover Hörbuch und Buch Schlecki Leckermaul - Abenteuer einer Lebkuchenkatze

Schlecki Leckermaul – Abenteuer einer Lebkuchenkatze / Victor Lunin / Wunderhaus Verlag /  ISBN: 978-3-96372-069-7 / ab 5 Jahren / Buch 17, 97 Euro / Hörbuch 12,95 Euro

Eine lebendige Lebkuchenkatze?

Konditormeister Kremissimo versorgt nicht nur die ganze Stadt mit den allerfeinsten Köstlichkeiten aus süßem Teig, er hat auch eine besondere Gabe: Er kann seine gebackenen Leckereien lebendig werden lassen. Eines Abends beschließt er, sich eine Lebkuchenkatze zu backen, die ihm Gesellschaft leisten soll. Er vermengt seine allerbesten Zutaten und kurze Zeit später springt ihm Schlecki Leckermaul – ein gewitztes und ebenso hungriges Katzenkind aus feinstem Lebkuchenteig aus dem Ofen entgegen. So quirlig hatte sich Kremissimo seine Gesellschaft eigentlich nicht vorgestellt. Und ehe er sichs versieht, ist Schlecki auch schon aus dem Fenster getürmt. Was für Abenteuer erwarten eine neugierige Lebkuchenkatze wohl dort? Ob sie wohl auch irgendwo eine leckere Maus fangen kann?

Tierisches Abenteuer

Schlecki Leckermaul und die vielen Tiere, denen sie auf ihrem Weg begegnet, entstammen der Feder des russischen Schriftstellers Viktor Lunin. Er ist Autor zahlreicher Kinderbücher. Der Wunderhaus Verlag bringt nun Lunis prämiertes Buch erstmals auf Deutsch heraus und ließ dafür eigens rund 60 neue Illustrationen anfertigen. Diese fallen vor allem wegen des niedlichen Stils und der leuchtenden Farben ins Auge. Passend zum Buch erscheint auch ein Hörbuch, hingebungsvoll gelesen von Katja Riemann. Katja Riemann spricht stimmgewandt alle Figuren der Geschichte. Untermalt ist das Hörspiel mit atmosphärischen Hintergrundgeräuschen und zahlreichen Liedern zum Mitsingen. Einen Vorgeschmack bietet das schön und aufwendig animierte Knet-Musikvideo zum Titelsong „Ein Katzenlied“. Auf dem YouTube-Kanal bietet der Wunderhaus-Verlag außerdem noch einen Einblick in die Arbeit an den digitalen Illustrationen.

Leckeres Rezept für eigene Schlecki Leckermaul

Wer beim Lesen oder Zuhören Appetit bekommen sollte, kann versuchen, seine eigene Schlecki Leckermaul zu backen. Das Rezept dazu kann hier als PDF heruntergeladen werden. Außerdem ist es sowohl im Buch als auch im Hörbuch enthalten. Wir wünschen viel Spaß beim Nachbacken, Lesen, Zuhören und Mitsingen.

Noch mehr Kreativ- und Rezepttipps gibt es hier.

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Kalender
Loading...