Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Buchtipp: Finsterbrook – Vier Freunde und ein Höllenhund

Cover_Finsterbrook

Finsterbrook – Vier Freunde und ein Höllenhund / Peter Schwindt / Sauerländer / ISBN: 978-3-7373-5860-6 / 14 Euro / ab 10 Jahren

Ein Erbe mit Tücken

Adrian Aufdermauer und sein Vater staunen nicht schlecht, als eines Morgens in den Sommerferien ein rundlicher Mann vor ihrer Tür steht, sich als Anwalt Dingeldein vorstellt und verkündet, die beiden hätten ein Hotel von Großtante Käthe geerbt. Adrians ständig klammem Vater würde eine Erbschaft einige Sorgen nehmen – nur darf er das Hotel leider nicht verkaufen.

Zuerst weigert er sich, das Erbe anzutreten, obwohl Adrian die „Villa Seelenfrieden“ zumindest gerne besucht hätte. Als aber einige Tage später plötzlich zwei kühlschrankgroße, finstere Geldeintreiber vor der Tür stehen, müssen Adrian und sein Vater Hals über Kopf die Stadt verlassen. Da kommt ihnen ein in die Jahre gekommenes Hotel auf einer kleinen nordischen Insel gerade recht.

Gerade, als der Tank des alten Fords leer ist, kommen die beiden in Dustersiel an und setzen mit der kleinen Fähre nach Finsterbrook über. Die beschauliche Insel ist immerwährend von Nebel umgeben und auch sonst ranken sich einige mysteriöse Geschichten um das Eiland. Und auch Villa Seelenfrieden scheint kein normales Haus zu sein…

Finsterbrook – Vier Freunde und ein Höllenhund

Ein spannendes Kinder-Abenteuer, in liebevoller Sprache geschrieben und mit kleinem Grusel- und Spukfaktor zu Halloween. Mit schrulligen und liebenswerten Figuren, die einem schnell ans Herz wachsen.

Weitere Buchvorstellungen gibt es in unserer Rubrik Medientipps.

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Kalender
Loading...