Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Buchtipp: Welt retten! Was jede*r dafür tun kann

Cover Welt retten! Was jede*r dafür tun kann

Welt retten! Was jede*r dafür tun kann / Chantal-Fleur Sandjon / Illustriert von: Pe Grigo / FISCHER Sauerländer / ISBN: 978-3-7373-5786-9 / ab 10 Jahre / 15 Euro

Wir alle tragen zu einem gewissen Anteil die Verantwortung für die Welt, die uns umgibt. Mit dieser nachhaltig umzugehen bedeutet, dass auch noch nachfolgende Generationen in einer lebenswerten Umgebung aufwachsen und leben können. Aber was genau können wir Einzelnen tun, um unsere Welt gut zu behandeln, sie nicht zu verschmutzen und die Verschwendung von wertvollen Ressourcen zu verhindern?

Der Buchtitel verrät es bereits: Jede*r von uns, kann Weltretter sein. Dazu tragen schon kleine Schritte im Alltag bei. Auf 136 Seiten finden sich konkrete Tipps und Vorschläge, aber auch viel nützliches Hintergrundwissen und Verweise auf weiterführende Informationsquellen. Viele Tipps lassen sich super schnell und einfach umsetzen, andere regen uns dazu an, gewisse Dinge und Entscheidungen in unserem Leben zu reflektieren und zu ändern. Wieder andere regen einfach die Kreativität an.

Schön aufbereitetes, kreatives kleines Handbuch zum Weltretten mit vielen Hintergrundinfos und altbekannten aber auch neuen Ideen zum Thema Nachhaltigkeit.

Mehr Beiträge zum Thema Nachhaltigkeit im Familienalltag finden Sie in unseren Tipps und Themen. Noch mehr Buchtipps gibt es hier.

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Kalender
Loading...