Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Neuinterpretation von Volker Rosins Klassiker

Cover Volker Rosin feat. Blümchen Das Lied über mich
Bildnachweis: Karussell/Universal Music Family Entertainment

Volker Rosin, der König der Kinderdisko hat sich mit Blümchen alias Jasmin Wagner zusammengetan, um seinen Hit „Das Lied über mich“ neu zu interpretieren. Herausgekommen ist bei Ihrer Zusammenarbeit ein knallfröhlicher, mitreißender Song, zum Mitsingen und Tanzen, der Kindern den Rücken stärken soll. Dass die beiden Interpreten großen Spaß beim einsingen hatten, ist nicht zu überhören. Jasmin Wagner gehört als „Blümchen“ zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlerinnen der 90er-Jahre. Hits wie „Herz an Herz“, „Boomerang“ oder „Kleiner Satellit (Piep, Piep)“ eroberten die Charts ihrer Zeit. Nachdem sie in den letzten Jahren hauptsächlich Theater gespielt hat, ist sie jetzt zurück und hat große Lust, neue Wege zu gehen.

Zusammenarbeit mit dem Idol seiner Kinder

Die Zusammenarbeit mit Blümchen hat Volker Rosin ganz besonders viel Spaß gemacht: „Als ich nach einer Duett-Partnerin für „Das Lied über mich“ gesucht habe, fiel mir ganz spontan Blümchen ein. Sie war ein Idol meiner Kinder in den 90-Jahren und repräsentiert wie kaum eine andere die Kombination von fröhlichen Melodien mit positiven Musikgrooves. In dem was sie tut, war und ist sie immer sehr authentisch. Das passt zu mir.“

Volker Rosin als animierte Comic-Figur

Seit dem 2. Juli 2021 ist „Das Lied über mich“ als Download und Stream erhältlich. Zum Song gibt es auch ein Lyric-Video, in dem Blümchen und Volker als animierte Comic-Figuren die Kinder zum Singen und Tanzen auffordern und die Bewegungen vormachen. Als Zugabe gibt es seit dem 9. Juli auch die Unplugged Version vom „Lied über mich“. Da zeigen Volker und Blümchen auf YouTube dann live und in Farbe, wie es geht.

Hier geht es zum Lyric-Video: Volker Rosin – Das Lied über mich (Lyric Video) ft. Blümchen
Hier geht es zur Unplugged-Version: Volker Rosin – Das Lied über mich – Unplugged
Ein kurzes Interview mit Volker und Blümchen gibt es hier zu sehen: Jasmin Wagner (Blümchen) und Volker Rosin im Interview 2021

Kurzinfo

Das Lied über mich (Volker Rosin feat. Blümchen (Jasmin Wagner))

  • Produzent: Volker Rosin
  • Arrangement: Uwe Haselsteiner, in den X-Talk Studios
  • Label: Karussell/Universal Music Family Entertainment
  • Ab 2.7.2021 als Download und Stream erhältlich

 

Weitere CD-Tipps finden Sie in unserer Rubrik Medientipps.

 

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Kalender
Loading...