Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Till Ohnesorg – Fritzi Benders neues Kinderbuch

Cover_Bender-Till Ohnesorg und die Sorgenfee

Till Ohnesorg und die sagenhaft wundersorgende Sorgenfee | Fritzi Bender | HENFRI Verlags GmbH | ISBN: 978-3-946981-05-3 | 15,50 Euro | ab 6 Jahren

Wenn die Sorgenfee ans Fenster klopft…

Mit „Till Ohnesorg und die sagenhaft wundersorgende Sorgenfee“ ist im November 2021 Fritzi Benders neues Kinderbuch erschienen. Darin bekommt Till Ohnesorg Besuch von der Sorgenfee. Sie klopft an sein Fenster und bringt lauter zweifelhafte Geschenke. Denn plötzlich hat Till andauernd Sorgen, die er bis dahin gar nicht kannte. Läuse auf dem Kopf und fehlende Hausaufgaben sind dabei noch die kleinsten. Warum verschenkt die Fee so gemeine Dinge und spricht noch dazu so komisch? Was ist ihr Geheimnis?

Über kindliche Emotionen und Sorgen

Fritzi Bender erzählt von Sorgen und dem kindlichen Umgang damit und trifft mit dem Buch ein wichtiges und aktuelles Thema. Wann sind Sorgen berechtigt? Wieviel Platz sollten wir ihnen einräumen? Und wie gehen wir mit Sorgen um? Für empfindliche Kinder könnte die Geschichte jedoch stellenweise etwas zu negativ sein, da die Entkräftung einiger Sorgen erst im hinteren Teil des Buches – dem Sorgenregister – erfolgt. Hier ist beim Vorlesen etwas Feingefühl gefragt. Auch der Sprachfehler der Sorgenfee ist beim Vor- und Selberlesen hier und da etwas sperrig. Trotzdem ist Fritzi Bender erneut ein schönes Kinderbuch gelungen, das kindliche Emotionen verständlich und liebevoll aufgreift.

Für März sind die Buchpremiere und die Generalprobenlesung geplant. Die genauen Termine werden auf Fritzi Benders Webseite www.fritzibender.de veröffentlicht.

Zu weiteren Medientipps geht es hier.

Julia Schröder
Author: Julia Schröder

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Kalender
Loading...