Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Spieletipp: Das verfluchte Puppenhaus

Escape the Room Das verfluchte Puppenhaus

Escape the Room – Das verfluchte Puppenhaus / ThinkFun / 76371 / EAN: 4005556763719 / 40,99 Euro /ab 13 Jahren / für 1 bis 4 Spieler / mind. 2 bis 3 Stunden Spielzeit

Das verfluchte Puppenhaus

„Als ihr näher an das Puppenhaus herantretet, senkt sich plötzlich eine undurchdringliche Finsternis über euch herab. Und als ihr wieder erwacht, befindet ihr euch plötzlich im Inneren des nun lebensgroßen Puppenhauses. Doch ihr seid nicht allein. Im Haus hört ihr Stöhnen und erstickte Schreie. Und plötzlich dreht die Porzellanpuppe, die bis eben noch regungslos mit ihren toten Glasaugen die Decke angestarrt hat, ihren Kopf…“

Escape-Room-Erlebnis für zuhause

Na? Läuft es euch schon eiskalt den Rücken runter? Mit diesem Spieleset taucht ihr allein oder mit Freunden in das schaurige Setting eines verfluchten Puppenhauses ein. Dazu verwandelt sich die Spielebox in ein detailliertes dreidimensionales Puppenhaus, das es auf der Suche nach Hinweisen und geheimen Gegenständen zu erkunden gilt. Ihr startet mit der Geschichte im Wohnzimmer und müsst euch nun Raum für Raum durch das Puppenhaus rätseln. Könnt ihr rechtzeitig entkommen?

Hochwertig verarbeitet und anspruchsvoll

Uns haben der Detailreichtum des Puppenhauses, die hochwertige Verarbeitung und die durchaus knackschweren Rätsel gut gefallen. Hier sind Köpfchen, Einfallsreichtum und gute Augen gefragt. Das Spiel hat uns immer wieder positiv überrascht und unseren Knobeldrang geweckt. Über einige Rätsel haben wir uns ganz schön den Kopf zerbrochen, ohne das Gefühl zu haben, dass es unfair sei. Stellt euch aber darauf ein, dass euch das Spiel so gut wie nie an die Hand nimmt. Wo sich die Rätsel und deren Lösung verstecken, müsst ihr von selbst herausfinden. Dazu müsst ihr auch in den hintersten Ecken des Puppenhauses suchen.

Stundenlanger Spielspaß für eure Halloween-Party

Da einige Rätselgegenstände im Spielverlauf zerstört werden müssen, sind online neue Vorlagen zum Ausdrucken verfügbar. Angesichts des Preises für die Box eine tolle Sache, da man so das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt oder mit anderen noch einmal spielen kann. Absolute Empfehlung für mehrere Stunden kooperativen Spielspaß. Hinweise, Musikvorschläge und eine Anleitung zum Wiederzusammenbau inkl. der Vorlagen zum Ausdrucken unter www.thinkfun.com/EscapeTheRoom/de

Copyright: 2020 Ravensburger North America, Inc.

Mehr Medientipps gibt’s hier.

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email

Das könnte Sie auch interessieren:

Kalender
Loading...