Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

3 weihnachtliche Kreativ-Bücher von TOPP

Kreativ-Bücher von TOPP

Wir stellen euch heute drei weihnachtliche Kreativ-Bücher von TOPP aus dem frechverlag vor. Ran an die Stifte und Scheren – es wird fleißig gebastelt und gemalt!

Sven und der Weihnachtsschlitten

Weihnachtswichtel Sven reibt sich den Po: da ist er doch glatt aus dem Schlitten des Weihnachtsmanns in den Tiefschnee geplumpst. Leider ist vom Schlitten schon nichts mehr zu sehen, und Sven muss sich wohl zu Fuß auf den Weg zum Nordpol begeben. Was ihm auf seiner Reise alles widerfährt? Das erfahren wir in 24 kurzen Kapiteln und großen Ausmalbildern. Das Besondere: Beim Ausmalen der Flächen mit Buntstiften kommen verborgene Details und Muster zum Vorschein. Der Effekt ist dabei so ähnlich, wie beim Schraffieren einer Münze. Schöne Idee für kreative Adventstage.

Zauber-Papier-Adventskalender / TOPP / ISBN: 978-3-7724-4481-4 / 10 Euro / ab 5 Jahren

Trick 17 Weihnachten – 222 geniale Lifehacks für ein entspanntes Fest

Es weihnachtet sehr! Für viele beginnt damit die schönste Zeit des Jahres. Manchmal ist diese Zeit aber auch mit viel (selbstgemachtem) Stress verbunden. Schön, wenn man dann zumindest an der ein oder anderen Stelle ein bisschen tricksen kann. Dekosterne aus Butterbrottüten, Zahnstochern oder Zuckerstangen, blitzschnelle Last-Minute Geschenke, dekorative Kränze und Adventskalender aus Dingen, die man ohnehin zu Hause hat, fixe Rezepte und originelle Geschenkverpackungen sind da nur der Anfang.

In diesem Buch sind 222 simple Bastel-, Rezept-, Deko- und Alltagstipps versammelt, die allesamt super einfach umzusetzen sind. Damit können selbst zweifache Linkshänder, Antibastler und Küchennieten in Windeseile hübsche Deko und Geschenkverpackungen gestalten, einen Bastelnachmittag mit den Kindern organisieren, Hingucker-Kekse backen und kreative Leckerbissen zum Weihnachtsbuffet beisteuern. Improvisation, Wieder- und Weiterverwertung, Zweckentfremdung und nachhaltige Ideen werden hier groß geschrieben und verblüffen sicher Gäste, Beschenkte und manchmal auch einen selbst gleichermaßen.

Trick 17 Weihnachten – 222 geniale Lifehacks für ein entspanntes Fest / Franziska Heidenreich und Bianka Langnickel / TOPP / ISBN: 978-3-7724-4578-1 / 19 Euro

Das Verbastelbuch für die Allerkleinsten – Weihnachten

Ran an die Bastelschere, fertig, los! Mit diesem Kreativbuch haben Kindergartenkinder schon fast alles zusammen, was sie für acht weihnachtliche Bastelprojekte aus Papier brauchen. Die beiliegende Kinderschere für kleine Hände schneidet nur Papier. Im Buch sind außerdem alle Papiermaterialien enthalten, um sofort loszulegen. Aus einfachen Formen wie Dreiecken und Kreisen werden mit etwas Klebstoff schöne weihnachtliche Motive. Am Ende einfach die beklebten Seiten an der Perforation heraustrennen, auf der Rückseite eine kleine Botschaft ins freie Textfeld schreiben und fertig ist die Verbastelei. Und falls man sich mal verschnippelt hat: viele Formen sind mehrfach vorhanden.

Das Verbastelbuch für die Allerkleinsten – Weihnachten / TOPP / ISBN: 978-3-7724-4489-0 / 10 Euro / ab 3 Jahren

Hat Sie das Bastelfieber gepackt? Dann werfen Sie einen Blick in unsere Rezept- und Kreativtipps.

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Kalender
Loading...