Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Buchtipp: Der Polarbären Entdeckerclub

Cover Polarbären Entdeckerclub

Der Polarbären Entdeckerclub – Reise ins Eisland / Alex Bell / FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch / ISBN: 978-3-7335-0356-7 / 9 Euro / ab 10 Jahren

An Stellas zwölftem Geburtstag geht endlich ihr größter Wunsch in Erfüllung: Felix nimmt sie mit auf eine Expedition des Polarbären Entdeckerclubs! Normalerweise sind Mädchen auf diesen Abenteuerreisen nicht erlaubt und Stella muss immer bei ihren grantigen Tante Agatha auf Felix‘ Rückkehr warten. Aber als Agatha sie in ein piekfeines Mädcheninternat stecken will, muss Felix handeln.

Die Expedition soll tief ins verschneite Eisland führen. Zum Glück sind neben Felix auch Stellas Schulfreund und Halbelf Beanie und der Wolfsflüsterer Shay an Bord des Schiffs. Mit beiden versteht Stella sich prächtig. Ganz im Gegensatz zum aufgeblasenen Ethan, der angeblich Zauberer ist, aber vor allen Dingen eines: schrecklich unfreundlich. Doch als die vier durch ein Unglück auf sich allein gestellt sind, müssen sie wohl oder übel zusammenhalten.

Ein wirklich fantastisches und großartig geschriebenes Leseabenteuer, das man gar nicht mehr zur Seite legen kann. Hier fehlt es an nichts, was man sich in guter Kinderliteratur wünschen kann: zahme Eisbären, große Entdeckungsfahrten, Einhörner, Feen, Elfen, tanzende Bohnen, Yetis und fleischfressende Kohlköpfe. Klare Empfehlung!

Hier gibt’s noch mehr Medientipps.

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Kalender
Loading...