Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Buchtipp: Bring Bier mit, wir müssen über Kinder reden!

Das Bild zeigt das Cover des Buches Bring Bier mit, wir müssen über Kinder reden
Bildrechte: GOLDMANN

Der etwas andere Geschenktipp für werdende Eltern!

Das Leben als fast perfekte Eltern

Der errechnete Tag der Geburt rückt immer näher und bald wird ein neues Familienmitglied euer Leben bereichern. Was wird sich wohl alles ändern? Wie ist das Leben mit Kindern? Einen schonungslos ehrlichen und dabei unglaublich witzigen, entspannten und sehr selbstironischen Blick auf derlei Fragen und das Leben als fast perfekte Eltern werfen Benjamin Kuhlhoff und Laura Marie Wilke in ihrem Podcast „Bring Bier mit, wir müssen über Kinder reden“. Jetzt erscheint im April der ebenso humoristische und gleichnamige Erziehungsratgeber der beiden Berliner als Buch.

Es wird alles noch viel schlimmer als ihr glaubt!

Benjamin Kuhlhoff und Laura Marie Wilke erzählen von den Höhen und Tiefen des Elterndaseins und den großen und kleinen Geschichten des Familienalltags. „Auf manche Lebenssituation als Eltern kann dich niemand vorbereiten. Kein Freund, keine Oma und schon gar kein Buch.“ Statt ein weiteres Buch voller Ratschläge und Mahnungen für gestresste Eltern vorzulegen, liefern sie daher ein Plädoyer für mehr Lockerheit und Humor in der Erziehung. Abwechselnd erzählen Laura und Benni aus ihrem Alltag zwischen Windeln, verkaterten Spielplatzbesuchen, KiTa und Lästern über blöde Eltern anderer Kinder. Eine witzige Geschenkidee für alle (werdenden) Eltern: Es wird alles noch viel schlimmer als ihr es euch ausmalen könnt. Aber auch noch viel, viel schöner!

Benjamin Kuhlhoff und Laura Marie Wilke / Bring Bier mit, wir müssen über Kinder reden. Die schonungslose Wahrheit aus dem Leben fast perfekter Eltern / Goldmann / ISBN: 978-3-442-31580-2 / 15 Euro

Noch mehr Buchtipps finden Sie in unserer Rubrik Medientipps und auf unseren Instagram Kanälen @revierkind_magazin und @revierteens

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Kalender
Loading...