Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Zeche Ewald: QR-Code-Rallye

Bildnachweis: Katharina Michels auf Pixabay

Das RVR-Besucherzentrum Hoheward hat eine QR-Code-Rallye für das Gelände der Zeche Ewald in Herten entwickelt. An zwölf Stationen erhalten Besucher Daten und Fakten zur Geschichte der Zeche und einen Hinweis auf den nächsten Code – mal als Rätsel, mal als Quizfrage. Mitmachen kann jeder, der ein Smartphone mit Internetzugang sowie einer Funktion zum Scannen von QR-Codes besitzt.

Da derzeit keine Führungen stattfinden können, wurde die Rallye ausgearbeitet, um Besuchern eine alternative Möglichkeit zur Entdeckung des früheren Industrieareals zu bieten. Sollte das Angebot gut angenommen werden, sind perspektivisch weitere Routen geplant, unter anderem auf der Halde Hoheward. Das RVR-Besucherzentrum Hoheward ist eine Einrichtung des Regionalverbandes Ruhr in Kooperation mit den Städten Herten und Recklinghausen.

Weitere Infos: www.hoheward.rvr.ruhr

Julia Schröder
Author: Julia Schröder

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Kalender
Loading...