Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Tourenführer: Grüne Oasen im Ruhrgebiet entdecken

Cover des Tourenführers "Grüne Oasen im Ruhrgebiet"
Bildnachweis: Naturzeit Reiseverlag

Touren durchs Grüne mitten im Ruhrpott? Selbst wir als gebürtige REVIERkinder stehen manchmal auf dem Gipfel einer der vielen Halden im Revier, schauen in die Landschaft und denken uns: „Mensch, is‘ dat grün hier.“ Und das Ruhrgebiet wird tatsächlich immer grüner. Wo früher Zechen und Schwerindustrie das Bild prägten, finden sich heute Landschaftsparks, Wälder und Gärten. Wer diese grünen Oasen zu Fuß, zu Rad oder auch zu Boot oder Schiff erkunden möchte, ist mit dem Reiseführer „Grüne Oasen im Ruhrgebiet“ von Natalie Dickmann, erschienen im Naturzeit Reiseverlag, gut beraten.

Natur- und Outdoortouren für Familien

40 Routen quer durch die Metropolregion für Familien mit Kindern unterschiedlichen Alters warten darauf, entdeckt zu werden. Die ausführlichen Tourenbeschreibungen sind ergänzt mit Angaben zu Länge, Gehzeit, empfohlenem Alter, Höhenprofil, Fotos, Karten, Infokästen und Ausflugszielen abseits der Route. Außerdem finden Familien im Buch weitere Ausflugstipps, Anregungen für spannende Outdooraktivitäten, Tipps und Tricks, Spielideen, Wissenswertes zu Pflanzen und Tieren der Region und eine ausführliche Liste mit Übernachtungsmöglichkeiten. Also: Wanderschuhe geschnürt, Satteltaschen gepackt und auf geht’s! Weitere Touren und Anregungen stellt die Autorin übrigens auch auf ihrem Blog www.outdoorfamilienglueck.com vor.

Natalie Dickmann | Naturzeit mit Kindern – Grüne Oasen im Ruhrgebiet | Naturzeit Reiseverlag | ISBN: 978-3-944378-28-2 | 18 Euro

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Kalender
Loading...