Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Rendezvous mit dem Quartier

Das Bild zeigt das Plakat des Rendezvous mit dem Quartier
Bildnachweis: Quartiershalle in der KoFabrik e.V.

Mit dem „Rendezvous mit dem Quartier“ feiert die Quartiershalle in der KoFabrik Bochum eine Woche lang das 1. interregionale Kulturspektakel mitten in Bochum – vom Montag, den 13., bis Sonntag, den 19. September 2021. Täglich lädt eine 12 Meter lange Mittagstafel mit wechselnden Anbietern aus dem Viertel auf dem Imbuschplatz zum gemeinsamen Schmaus ein. Ein riesiges Wandgemälde entsteht mit Hilfe aller Besucher als Collage in der Quartiershalle. Mannshohe Fotowände bieten an verschiedenen Orten im Stadtteil Spaß an lustigen Portraits. Zirkus und Theater laden zum Mitmachen ein.

Zahlreiche Veranstaltungen und Workshops

Das in der Corona-Zeit geborene und mittlerweile sogar international bekannt gewordene BalkonBingo aus Köln ist in Bochum zu Gast und sucht Bewerber, die das Team für eine flotte Bingorunde in ihrem Hinterhof gewinnen wollen. Verblüffende Verzauberungen werden von einem der bekanntesten Comedians und Zauberkünstler präsentiert, Workshops – von Urban Dance bis Straßentheater – bieten Jung & Alt die Möglichkeit, die frisch erlernten Kenntnisse bei Paraden und Theateraufführungen zu zeigen. Auf der Open Stage können sowohl kommende als auch bereits erprobte Künstler auftreten und ihr Können darbieten.

Auf einer einmaligen Tour durchs Viertel verwandelt sich das Quartier an mehreren Stationen zur Bühne, bei buntem Treiben und abendlicher Musik aus der Nachbarschaft wird die Straße zum Wohnzimmer. Und immerwährend lädt das nostalgische Karussell Karruzik mit musikalischer Begleitung zur Mitfahrt ein.

Großes Finale des Rendezvous mit dem Quartier

Zu guter Letzt feiert das Rendezvous mit dem Quartier kraft eines spektakulären Festivalfinales mit Varieté, Straßentheater, Walking Acts und Artistik seinen grandiosen Abschluss. Immer unter dem Motto: im und – vor allem – mit dem Quartier! Alle Mitmachaktionen und Vorführungen finden umsonst und draußen statt – natürlich unter Einhaltung der notwendigen Abstands- und Hygieneregeln und einer gesicherten Kontaktnachverfolgung.

Hier geht es zur Anmeldung zu den Workshops, das ausführliche Programm finden Sie hier.

Weitere Infos unter rendezvousmitdemquartier.de.

Noch mehr spannende Veranstaltungen im Revier finden Sie in unserem Veranstaltungskalender und in unserer Rubrik Hier im Revier.

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Kalender
Loading...