Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Neues Album von Volker Rosin

Albumcover Volker Rosin - Lasst uns Freunde sein

Volker Rosin / Lasst uns Freunde sein / ab 29.10.2021 als CD, Download und Stream / Spieldauer: 67 Minuten / Preis ca. 12,99 €

Volker Rosin – der König der Kinderdisco feiert ab dem 29. Oktober 2021 mit seinem neuen Album die Freundschaft. Auf „Lasst uns Freund sein“ sind neben seinen schönsten Freundschaftsliedern und Duetten auch fünf bislang unveröffentlichte Titel zu hören.

Album mit Star-Besetzung

Das titelgebende „Lasst uns heute Freunde sein“ ist in einer neuen Duettversion mit Schlagerstar Anna-Maria Zimmermann zu hören, zu dem es auch ein neues Animations-Musikvideo geben wird. Darauf folgen ein neuer Mix von „Ein Freund ist ein wunderbarer Schatz“ sowie Duette mit Blümchen, Mickie Krause, Lorenz Büffel oder den Jungen Zillertalern. Ein besonderes Herzensanliegen war es Volker Rosin, seinen Klassiker „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ im Jazz-Arrangement neu zu interpretieren.

Musik als Wertvermittler

Seit 42 Jahren macht Volker Rosin Musik für Kinder und ihre Familien. Dabei sind ihm neben Tanzen und Singen Freundschaft und Gemeinschaft immer ganz besonders wichtig. Seine Lieder sollen Halt und Orientierung geben und das Selbstbild und Selbstbewusstsein von Kindern stärken. Und wie eh und je regen seine Lieder natürlich auch auf dem neuen Album zum Mitsingen und Mittanzen an.

Mehr Infos und aktuelle Konzerttermine unter: www.rosin.de.

Noch mehr Medientipps gibt’s hier.

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Kalender
Loading...