Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Buntes Programm im Bochumer Ferienpass

Foto: Lutz Leitmann / Stadt Bochum, Presseamt

Seit über 40 Jahren gibt es ihn schon – den Ferienpass. Zusammen mit über 100 Partnern aus Bochum und der Region hat das Ferienpass-Team der Stadt Bochum auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm aufgestellt. Von A wie Abenteuerspielplatz über K wie kostenloses Schwimmen bis Z wie  Zaubershow ist für jeden etwas dabei.

Neue Ferienpass-Webseite

Alle Angebote befinden sich auf www.bochum.de/ferienpass, einer familienfreundliche Webseite, die ganz neu ab dem 1. Juli 2021 an den Start geht. Der Ferienpass ist kostenlos! Und so einfach geht‘s: Ein Ferienpass-Ausweis ist dieses Jahr nicht nötig! Um ein Angebot des Ferienpasses zu nutzen, benötigen die Kinder, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen bis zum 21. Lebensjahr als Schüler einen gültigen Schülerausweis oder eine  Schulbescheinigung, als Arbeitsloser unter 21 eine Bescheinigung der Bundesagentur für Arbeit, alternativ nach Vorlage eine neutrale Bescheinigung vom Jugendamt, die per Mail an ferienpass@bochum.de beantragt werden kann oder einen Nachweis über den Wohnsitz in Bochum (Kinderausweis, Reisepass, Aufenthaltstitel). Bei Kleinkindern reicht der Nachweis der Eltern.

Save the Date!

Vom 18. bis zum 23. Oktober 2021 findet die 1. Bochumer Kinderstadt statt!

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Kalender
Loading...