Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Ein eigenes Theater

Nötig sind:
ein Karton für Milch- oder Saftkartons
eine Schere
ein Klebestift
eine Zeitschrift
Strohhalme
Stifte

Es regnet in den Ferien? Es ist zu heiß und die Kinder müssen im Schatten beschäftigt werden? Dieses tolle, persönliche Theater kostet fast nichts, kann individuell gestaltet werden und ist für jedes Alter ein Spaß. Die Basis ist ein Karton für Milch- oder Saftkartons, die es im Supermarkt gibt. Ob in Bochum, an der Nordsee oder an der Riviera. Beklebt ist das Innen- und Aussenleben des Theaters mit Ausschnitten einer Interiorzeitschrift (kann dann im Urlaub auch gerne gekauft und genüsslich von Mama durchgeblättert werden). Die Figuren können je nach Alter oder Lust entweder von Hand gezeichnet oder auch aus der Zeitschrift ausgeschnitten werden. Hier sind sie von Melanie Haß am Computer anhand von Fotos nachgezeichnet. Die Figuren sind mit einer Rückseite aus Tonpapier (oder ähnlichem festen Papier) zusammengeklebt. Dazwischen steckt ein Strohhalm, der als Halterung für die Figuren dient. Der Strohhalm sollte je nach Dicke im unteren Bereich ca. 3-4 cm eingeschnitten werden, dann ist er nicht so sperrig. Einen paar Minuten die Figuren unter etwas Schwerem (z.B. Buch) lagern und schon kann es losgehen, der Vorhang ist geöffnet!

Dieser Kreativ-Tipp wurde uns zur Verfügung gestellt von der kreativen Bochumerin Melanie Haß:
Dipl.-Des. Melanie Haß von www.designmeinheim.de ist Interior Stylistin und gestaltet eigentlich die Wohn-, Lebens- und Arbeitsräume ihrer Kunden. Seit ihre zwei Töchter da sind, bastelt sie nun auch noch für die beiden und mit ihnen. Ab jetzt betreut sie unseren Kreativblog mit tollen Bastel- und Dekotipps unter www.revierkind.de. Wer Melanie für die Planung der eigenen vier Wände buchen möchte, findet sie unter designmeinheim.de.

admin
Author: admin

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Kalender
Loading...