Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

„Schlummerbande“ von tonies® erhält goldene Schallplatte

Goldene Schallplatte für Tones
Bildnachweis: Kim Indra Oehne

Große Freude bei tonies®: Erstmals werden drei Originalproduktionen der eigenen Lizenzmarke „Schlummerbande“ mit der goldenen Schallplatte geehrt. Die dazugehörigen Tonies „Schlummerhase“, „Schlummerschaf“ und „Schlummerbär“ verkauften sich in kurzer Zeit allein in Deutschland je über 100.000 Mal und erreichten damit den vom Bundesverband der Musikindustrie (BVMI) festgesetzten Schwellenwert für die Auszeichnung, welche sowohl die beteiligten Kreativen als auch die gesamte Produktion würdigt.

„Schlummerbande“: Ein Erfolgsmodell

Markus Langer, Chief Content Officer bei tonies®, äußerte sich begeistert: „Ich freue mich sehr darüber, dass alle drei Tonies unserer Eigenmarke ‚Schlummerbande‘ aus dem Stand zu Bestsellern und den meistgespielten Inhalten auf unserer Plattform avanciert sind. Dies bestätigt uns in unserem Ansatz, datenbasiert – und ganz nah an den Bedürfnissen unserer Kund*innen und unserer kleinen Hörerinnen und Hörer – herausragende Marken-, Produkt- und Content-Erlebnisse zu entwickeln.“

Die „Schlummerbande“ ist die erste Eigenmarke von tonies® und wurde von Konzept über Design bis zu den Geschichten und der Instrumental-Musik komplett in-house entwickelt. Sie wurde 2022 global gelauncht, um Familien bei der Abend- und Einschlafroutine zu unterstützen. Zur Marke gehören bislang drei Tonies – ein Schäfchen, ein Bär und ein Hase – die vor allem kleinen Kindern mit beruhigenden Geschichten und Melodien beim Einschlafen helfen sollen.

Bedeutung für den familiären Alltag

Der Erfolg der „Schlummerbande“ zeigt nach Angaben tonies®, welche Bedeutung die Themen „Zur-Ruhe-Kommen“ und „Einschlafen“ im familiären Alltag haben. Familien legten großen Wert auf Produkte, die diese täglichen Routinen unterstützen und erleichtern.

Weitere Informationen zu den Hörspielen gibt es unter www.tonies.com.

Auch Traumreisen eignen sich hervorragend als Einschlafhilfe. Das REVIERkind hat alles Wichtige für die Entspannungsmethode für Kinder und Eltern zusammengefasst.

Vanessa Wobb
Author: Vanessa Wobb

Hier steht ein Text zu mir

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Kalender
Loading...