Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Theater Liberi gastiert im Revier

Theater Liberi: Szene aus Tarzan - Das Musical
Bildnachweis: Nilz Boehme

Theater Liberi gastiert im Revier 
„Tarzan – das Musical“

Das für seine fantasievollen Familienmusicals bekannte Theater Liberi geht auf große Tour und verwandelt mit „Tarzan – das Musical“ sämtliche Bühnen in eine Dschungelwelt. Auch bei uns im Revier können Groß und Klein gemeinsam mit dem Titelhelden ein atemberaubendes Dschungel-Abenteuer erleben.

Aufeinandertreffen zweier Welten

Eine junge Familie erleidet Schiffbruch und wird – kaum an der afrikanischen Küste gestrandet – von wilden Tieren angegriffen. Zurück bleibt ein kleiner Junge, der allein und verwaist von der Affendame Kala aufgenommen und wie ihr eigenes Kind großgezogen wird. Doch obwohl Tarzan bei den Affen ein Zuhause und in dem Affenmädchen Tee auch eine gute Freundin findet, lässt ihn der Anführer Kerchak auch nach Jahren noch spüren, dass er nicht wirklich zu ihnen gehört.
Das Gefühl, seinen Platz in der Welt erst noch finden zu müssen, wird noch stärker, als Tarzan zum ersten Mal auf Menschen trifft. Professor Porter, seine neugierige Tochter Jane und die zwielichtige Olivia Clayton befinden sich auf einer Expedition, um den Dschungel zu erforschen. Im Laufe der Zeit kommen sich Tarzan und Jane immer näher, doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Tarzan und seiner Affenfamilie droht große Gefahr…

Live-Erlebnis für die ganze Familie

Die moderne Musicaladaption des Theater Liberi rückt Tarzans Zerrissenheit zwischen Affen- und Menschenwelt in den Fokus. Mit Eigenkompositionen, jeder Menge Spannung und einem Hauch Romantik wird das Musical zu einem Live-Erlebnis für die ganze Familie.

Das Musical dauert zwei Stunden inklusive 20 Minuten Pause und ist geeignet für Zuschauer ab vier Jahren.

Termine:
Do., 15. Dezember 2022, 16 Uhr | Stadthalle Waltrop Tickets: ab 18 Euro
FR., 30. Dezember 2022, 16 Uhr | Ruhrfestspielhaus Recklinghausen Tickets: ab 17 Euro
Mo., 2. Januar 2023, 16 Uhr | Saalbau Witten Tickets: ab 18 Euro
So., 22. Januar 2023, 15 Uhr | RuhrCongress Bochum Tickets: ab 15 Euro
So., 29. Januar 2023, 15 Uhr | Grugahalle Essen Tickets: ab 20 Euro
So., 26. Februar 2023, 15 Uhr | Westfalenhalle Halle 2 Dortmund Tickets: ab 20 Euro
Sa., 11. März 2023, 15 Uhr | Stadthalle Castrop-Rauxel Tickets: ab 18 Euro

Weitere Infos, Termine und Tickets gibt es hier.

 

Mehr Tipps für Familien lesen Sie im “Hier im Revier”.

Julia Schröder
Author: Julia Schröder

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Kalender
Loading...