Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

REVIERkind stellt sich vor

Am 1. Oktober 2008 haben drei Bochumer Mütter mit einer großen Portion Mut und einer Prise erfrischender Naivität die erste REVIERkind-Ausgabe zur Welt gebracht! Warum? Weil Ihnen „Etwas“ in ihrer Stadt fehlte und sie sich ständig die gleichen Fragen stellten: Wo finde ich ein altersgerechtes Theaterstück für mein Kind, einen guten Kinder-Flohmarkt oder einen kinderfreundlichen Facharzt? Allen Familien eine zeitraubende „Schnitzeljagd“ nach diesen oder anderen nützlichen und interessanten Informationen zu ersparen sowie die zweifelsohne bestehende Familientauglichkeit und Lebensqualität der Region aufzuzeigen: Dazu sollte fortan das REVIERkind-Magazin dienen. auch ein wenig stolz, dass wir es bis hierhin geschafft haben – und natürlich haben wir vor, noch viele weitere Jubiläen unseres Magazins mit Ihnen zu feiern.Beachtliche 60 REVIERkind-Ausgaben sind in den letzten 10 Jahren erschienen. Im Frühjahr 2012 haben wir dann aufgrund der großen Nachfrage unsere Auflage von 20.000 auf stolze 30.000 Exemplare erhöht, die mittlerweile an über 900 Auslagestellen in unserer Region zu finden sind.Das REVIERkind-Team sagt: Danke, liebe Leserinnen und Leser, dass Sie REVIERkind zu einem festen Bestandteil in unserem schönen Revier gemacht haben!Alle zwei Monate, zum 10. des Monats ist es immer soweit: Der Redaktionsschluss steht an. In unserem Umfeld hören wir dann gerne die Frage: Was, schon wieder Redaktionsschluss?! Die zwei Monate zwischen den Ausgaben gehen in der Tat immer wie im Fluge vorbei und nicht nur zum Redaktionsschluss gibt es in unserem Verlag immer sehr viel zu tun. Es werden Themenvorschläge besprochen, Informationen eingeholt, Texte geschrieben, Anzeigen akquiriert, das Heft entworfen, der Kalender zusammengestellt, die Internetseite und Social-Media-Seiten gepflegt, Gewinnspiele durchgeführt, Abos und Belegexemplare verschickt und die Magazine an die Auslagestellen verteilt. Wir wollen Ihnen nun einmal das gesamte Team hinter dem REVIERkind vorstellen:
Nicola„Die Chefin“… wie sie überhaupt nicht gerne von uns genannt wird, hat vor 10 Jahren das REVIERkind mitgegründet, ist Herausgeberin und Geschäftsführerin der REVIERkind Verlags GmbH. Neben den Finanzen, der Akquise , den Veranstaltungen und sämtlichen weiteren Aufgaben, die als „Chefin“ so anfallen, hält sie die Fäden in der Hand, motiviert uns als Team, wo sie nur kann und gibt immer alles dafür, dass alles läuft und alle glücklich sind. Dafür tragen wir ihr auch gerne täglich ihre Kaffeetasse hinterher, die sie des öfteren mal im Büro „verliert“.

Julia„Die Chefredakteurin“…oder die beste Perle des REVIERkind-Teams, wie sie scherzhaft gerne von der „Chefin“ genannt wird. Vor vielen Jahren als Praktikantin beim REVIERkind angefangen, ist sie nun die Hauptansprechpartnerin der Redaktion. Sie wacht über die redaktionelle Aufstellung, schreibt den Großteil der Texte und passt auf, dass Platz und Texte im Einklang sind. Nicht immer einfach bei der Vielzahl an Themen, die von allen in den monatlichen Redaktionssitzungen mit eingebracht werden. Aber sie schafft es stets doch noch, alles unterzubringen. Auch in Sachen Internetseite ist sie die „geheime Chefin“ und hält das Zepter fest in der Hand. Auf sie ist immer Verlass am Tag und (besonders zum Redaktionsschluss) auch mal in den Abendstunden – sie ist eben eine echte Perle!

Vanessa„Die Neue“…und unser Küken im Team. Sie bringt von nun an frischen Wind in die Redaktion und zeigt den alten Hasen mal, wo es bei Instagram langgeht. Für das REVIERteens hat sie schon viele spannende Ideen in die Redaktionssitzungen mit eingebracht und den einen oder anderen Text verfasst. Zudem sorgt sie dafür, dass der Veranstaltungskalender im REVIERkind stets prall gefüllt ist.

Bettina„Die Medienexpertin“… und Glücksfee. Wer zu Bettinas Schreibtisch durchdringen möchte, muss sich erst durch einen großen Bücherstapel kämpfen. Sie wühlt sich durch Bücherberge, wählt passende Exemplare aus und schreibt die Rezensionen dazu. Auch Bettina ist seit vielen Jahren in unserer Redaktion tätig und wenn besondere Personen oder Einrichtungen im REVIERkind vorgestellt werden sollen, ist sie die perfekte Autorin! Zudem ist sie immer bemüht, tolle Verlosungsangebote für unsere REVIERkind-Leserinnen und -Leser zu organisieren und spielt zudem die Glücksfee. Wer also Post von uns bekommt, darf sich gerne bei Bettina bedanken.

Conny„Die, die alles schön macht“… und unsere weltbeste Grafikerin. Es ist nicht immer einfach, als kreativer Kopf die Wünsche des gesamten Teams umzusetzen und bei dem 99. Änderungswunsch noch gelassen zu bleiben – Conny schafft das. Und das seit immerhin 5 Jahren. Unser „Kannst Du mal eben? Wann schickst Du denn was?“ treibt sie gewiss so manches Mal in den Wahnsinn. Aber pünktlich um den 10. jedes zweiten Monats (und Dank des REVIEteens-Magazins auch zwei weitere Male im Jahr) heißt es dann für eineinhalb Wochen wieder: Tägliche Besuche bei unserer Lieblings-Grafikerin – Kaffee inklusive.

Heike„Die Anzeigenfachfrau“Seit vier Jahren hält sie den regelmäßigen Kontakt zu unseren Anzeigenkunden. Im Home-Office hat sie rund um die Uhr ein offenes Ohr für Anzeigenanfragen und entwirft auch gerne mal Anzeigenvorschläge. Immer gut gelaunt und darauf bedacht, die Wünsche der Kunden umzusetzen. Zum Redaktionsschluss kommt somit ein regelmäßiges „Haben wir noch Platz?“ oder „Kriegen wir vielleicht noch eine kleine Anzeige unter?“. Mittlerweile kennen alle im Büro Heikes Telefonnummer auswendig.

Alex„Die Bottrop-Expertin“…. und Instagram-Queen. Für ihren eigenen Blog „Reges Leben“ ist sie schon seit Jahren auf der Suche nach tollen Tipps für Familien. Bei Instagram lässt sie ihre zahlreichen Follower täglich an ihrem Familienleben inkl. ihrer Schafe teilhaben und belebt auch die REVIERkind-Seite bei Instagram. Vor Ort treibt sie die Ausweitung des Verteilgebietes in Bottrop voran und ist neben Heike eine weitere Ansprechpartnerin für unsere Anzeigenkunden. Zudem erstellt sie in jeder zweiten Ausgabe einen tollen Basteltipp für die Kinderseite im REVIERkind.

Zu unserem Team gehören auch immer mal wieder freie Autorinnen und Autoren – allen voran unsere liebe Lisa-Marie, die uns auch in dieser Ausgabe wieder tatkräftig unterstützt hat und unser Kolumnist Ben, der uns in jeder Ausgabe an dem Familienalltag der „Hämpels“ teilhaben lässt.

admin
Author: admin

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Kalender
Loading...