Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Naturerlebnis Bilsteintal – Traditionelles Frühlingsfest 

Kinder bemalen Gesichter im Bilsteintal
Bildnachweis: Bilsteintal e.V.

Naturerlebnis Bilsteintal
Traditionelles Frühlingsfest 

Das Bilsteintal in Warstein lädt am 1. Mai Wanderer, Familien und Wildparkbesucher zu seinem traditionellen Frühlingsfest ein. Ab 11 Uhr werden auf der Freifläche zwischen Waldwirtschaft, Kiosk und Parkplatz die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Die Kids können sich beim Kinderschminken verwandeln lassen oder sich an Spielgeräten austoben.

Auf die Besucher des Bilsteintals wartet aber auch an diesem Tag noch vieles mehr: ein Wildpark, in dem Luchse, Wildschweine, Rot- und Sikahirsche, Waschbären und Füchse bei freiem Eintritt beobachtet werden können, der Waldspielplatz am Bilsteinbach, auf dem die Kids toben und planschen können sowie die faszinierende Natur des Bilsteintals: Felsen, Höhlen, uralte Bäume, Spazierwege. Und dann ist da noch die faszinierende Unterwelt der Bilsteinhöhle. Ein Besuch lohnt sich für große und kleine Höhlenbegeisterte – der Weg ist für alle Altersklassen ausgebaut. 

 

Weitere Infos gibt es unter bilsteintal.de

In unserem Kalender gibt es weitere tolle Veranstaltungen für Familien.

 

Jana Thomes
Author: Jana Thomes

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Kalender
Loading...