Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

„MoviEUnited“ – European Video Award

Symbolbild zum „MoviEUnited“ - European Video Award; Teenager mit Kamera

Film ab beim „MoviEUnited“ – European Video Award! Noch bis zum 31. August 2021 haben kreative Köpfe und interessierte Filmschaffende die Möglichkeit, beim MoviEUnited – European Video Award ihre Beiträge zum Thema „How will EU shape your FUTURE?“ einzureichen. Auf die drei besten Filme warten attraktive Preise in Gesamthöhe von 4.500,- Euro.

Egal ob Profi oder Amateur – Auf die Message kommt es an

Bis zum Einsendeschluss können Videoprofis und Hobbyfilmer*innen einen selbstgedrehten Clip ins Rennen schicken, in dem sie zeigen, wie sie sich ihr Europa der Zukunft vorstellen und wie sie es mit ihrem Handeln mitgestalten wollen. Ob mit professioneller Filmausrüstung oder mit dem Smartphone – auf die Message kommt es an. Der Beitrag darf als Einzel- oder Gruppenwerk eingereicht werden und höchstens 60 Sekunden lang sein. Die Teilnahme erfolgt per Upload des fertigen Kurzfilms auf www.movieunited.eu, der offiziellen Website des Wettbewerbs.

Bewertung durch MoviEUnited-Jury

Die eingereichten Clips werden von einer Jury bewertet. Die Prämierung der drei besten Videos wird im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung in München stattfinden. An den ersten Platz wird ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro vergeben. Der zweite Platz erhält 1.500 Euro und der dritte Platz 500 Euro.

Weitere Infos: www.movieunited.eu

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email

Das könnte Sie auch interessieren:

Kalender
Loading...