Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

JugendBildungsmesse Bochum

Pressefoto Messestand auf der JugendBildungsmesse Bochum
Bildnachweis: weltweiser - Der unabhängige Bildungsberatungsdienst

Auf der JugendBildungsmesse Bochum „JuBi“ könnt ihr euch über verschiedene Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes informieren. Die Spezialmesse für Auslandsaufenthalte findet am Samstag, den 30. Oktober 2021, von 10 bis 16 Uhr in der Hildegardis-Schule in Bochum statt. Der Eintritt ist frei. Neben internationalen Bildungsexperten und ehemaligen Teilnehmern ist auch „weltweiser“ – Bildungsberatungsdienst und Veranstalter der Messe – vor Ort und berät unabhängig zu Programmen wie Schüleraustausch, Sprachreisen, Freiwilligenarbeit, Work & Travel, Au-Pair sowie Praktikum bzw. Studium im Ausland.

Auslandsaufenthalte frühzeitig planen

Thomas Terbeck, Gründer und Geschäftsführer von „weltweiser“, hat selbst bereits viel Zeit im Ausland verbracht und weiß, worauf es ankommt: „Eine umfassende Vorbereitung und Beratung sind der Grundstein für die Wahl des individuell richtigen Programms – und somit nicht zuletzt für ein erfolgreiches Abenteuer im Ausland!“ Auch in außergewöhnlichen Zeiten wie diesen muss der Traum vom Auslandsjahr nicht platzen. Vielmehr ist jetzt der Zeitpunkt, sich zu informieren, welche Programme weiterhin möglich sind und wohin die Reise gehen kann. Mehr denn je ist Flexibilität bei der Wahl des Gastlandes gefragt. Schließlich erhöhen sich die Chancen, einen Programmplatz zu finden, je offener man ist.

JugendBildungsmesse mit Hygienekonzept

Im Austausch mit den örtlichen Gesundheitsbehörden hat der Veranstalter ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet, das die sichere Durchführung der JugendBildungsmesse Bochum in Corona-Zeiten gewährleistet. Als erfolgreichste Spezialmesse zum Thema „Bildung im Ausland“ bietet die JuBi nun wieder die einzigartige Möglichkeit, sich persönlich an den Ständen der Aussteller beraten zu lassen und den Traum vom Auslandsaufenthalt in die Tat umzusetzen.


JuBi – Die JugendBildungsmesse in Bochum | 30. Oktober 2021
Hildegardis-Schule | Klinikstraße 1, 44791 Bochum | 10 bis 16 Uhr | Der Eintritt ist frei!

Hier bekommt ihr mehr Infos: weltweiser.de

Mehr Infos rund um Ausbildungsmessen, Schule und Berufswahl findet ihr hier.

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email

Das könnte Sie auch interessieren:

Kalender
Loading...