Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

5 einfache Halloween Rezepte für Kinder

Halloween Rezepte

Halloween steht vor der Tür und deshalb versorgen wir euch nun mit einigen leckeren Halloween Rezepten für eure Party am 31. Oktober. Möge die gruselige Vorbereitung beginnen!

Mandarinen Kürbisse

Halloween Rezept gesund

Es muss nicht immer aufwändig sein, für Halloween ein paar passende Naschereien zu gestalten. Diese Kürbisse aus Mandarinen beweisen es. Einfach die Mandarinen oder Clementinen schälen und ein kleines Stück Sellerie in die Mitte platzieren. Schon sind die gesunden Snacks fertig.

Bananen Geister

Halloween Rezept Geister

Auch diese Geister aus leckeren Bananen sind schnell gemacht. Halbiert dazu geschälte Bananen. Lasst Schokolade oder Kuvertüre in einem Gefäß im Wasserbad schmelzen und gestaltet anschließend mit der flüssigen Schokolade kleine Gesichter.

Tipp: Wenn ihr keinen Spritzbeutel zur Hand habt, könnt ihr die Schokolade in einen Gefrierbeutel füllen und anschließend eine Ecke abschneiden. Damit lässt sich die Schokolade bestens portionieren.

Kotzender Kürbis Dip

Halloween Rezept Kürbis

Kürbis schnitzen macht Spaß! Aber wusstet ihr, dass man den gruseligen Kürbiskopf nicht nur vor die Haustür, sondern auch auf den Esstisch stellen kann? Einfach mit den Kindern zusammen den Kürbis aushöhlen und ein lustiges oder schauriges Gesicht hinein schnitzen und anschließend mit einem leckeren Dip füllen. Unsere Empfehlung lautet: eine leckere und milde Guacamole für Kinder.

Zutaten: 

  • 1 Limette
  • 3 reife Avocados
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 1 Stängel glatte Petersilie
  • 1-2 Tomaten

 

Die Petersilie waschen und die Blätter abzupfen. Zwiebel und Knoblauch schneiden und in eine Schale geben. Den Saft der Limette auspressen und hinzugeben. Die Avocado in zwei Hälften schneiden und das Fruchtfleisch von der Schale lösen. Anschließend sofort miteinander vermischen und zerstampfen. Die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss noch die Tomaten in kleine Stücke schneiden und ebenfalls in die Schale geben und vorsichtig unterheben. Die gesamte Masse muss nun nur noch in den Kürbis gegeben und mit leckeren Tortillas serviert werden. Natürlich schmeckt sie auch prima auf dem Brot.

Schockende Eis-Hände

Noch einfacher geht es gar nicht: Diese Eis-Hände machen jede Bowle zu einem ganz besonderen Hingucker. Einfach Wasser in Einweghandschuhe füllen, diese gut verschließen und ins Gefrierfach legen. Sobald die Hände gefroren sind, können sie von ihrem Handschuh befreit werden.

Übrigens: Kinderbowle schmeckt natürlich nicht nur den Kids. Und da man das Rad nicht zu jedem Jahr neu erfinden muss, findet ihr hier eine Linkliste mit tollen alkoholfreien Bowle-Rezepten.

Guten Appetit und viel Spaß mit diesen Halloween Rezepten!

Diese lustigen Snacks machen eure Halloweenparty hoffentlich zu einem schaurig-lustigen Erlebnis für die ganze Familie. Also worauf wartet ihr. Rein ins Kostüm und viel Spaß!

Wir freuen uns außerdem über jede Einsendung bei Instagram. Wir teilen gerne eure Rezepte und Partydekorationen sowie Kostüme! Außerdem findet ihr weitere Rezepttipps auf unserer Webseite.

Vanessa Wobb
Author: Vanessa Wobb

Hier steht ein Text zu mir

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Kalender
Loading...