Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

German Comic Con Dortmund im Dezember

Symbolbild German Comic Con

Die German Comic Con in Dortmund ist DIE Convention für Comic-, Manga- und Serienfans. Vom 3. bis zum 5. Dezember findet in der Messe Dortmund die German Comic Con Winter Edition statt. Auf der Messe erwartet euch ein buntes Programm. Im Fokus stehen Selfie- und Autogrammstunden sowie Frage- und Antwortrunden mit Hollywoodstars wie Millie Bobby Brown (Stranger Things), Ian Somerhalder (The Vampire Diaries) oder Ashley Benson (Pretty Little Liars).

Cosplay, Workshops, Shopping

Aber auch ein großer Cosplay-Contest, Shopping-Möglichkeiten, Zeichner und Workshops bietet die Messe für Comic-, Manga-, Anime- und Film- und Serienfans. Für die Tickets müsst ihr zwischen 25 und 55 Euro pro Tag investieren. Wer ein Foto mit oder ein Autogramm von seinem Lieblingsstar möchte, benötigt neben der Eintrittskarte ein separates Ticket. Der Besuch der Comic Con ist für Jugendliche unter 16 Jahren nur mit einer erziehungsbeauftragten, volljährigen Person möglich.

Hier bekommt ihr mehr Infos: shop.germancomiccon.com

Noch mehr Veranstaltungen für Jugendliche findet ihr hier.

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Kalender
Loading...