Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Elektro-Reparaturwerkstatt (Workshop für Jugendliche ab 12 Jahren)

Datum

Veranstaltung

Der MP3-Player funktioniert nicht mehr. Und jetzt? Wegwerfen ist einfach, aber meist sind die Dinge um uns herum gar nicht unbrauchbar geworden und es hapert nur an einer Kleinigkeit. Aber kann ich sie reparieren? Und wenn ja – wie denn? Im Kurs werden handwerkliche Grundkenntnisse zum Löten, Isolieren, Schrauben u.a. vorgestellt und Themen rund um die Elektronik angesprochen. Damit wird ein Stück Repair-Kultur vermittelt. Außerdem gibt es Tipps vom Profi, worauf man bei einem Neuerwerb achten muss. Dieser Workshop ist Teil der Reihe „Nachhaltige Familie“, die wir gemeinsam mit dem Familienforum in unseren Räumlichkeiten veranstalten. Veranstaltungsort: bib der dinge Bochum, Auf dem Anger 1, 44805 Bochum Kosten: 15€ (im Preis sind Verbrauchsmaterialien inklusive) Anmeldung erforderlich: www.familienforum-ruhr.de Maximale Teilnehmerzahl: 10 Zielgruppe: ab 12 Jahre

Anschrift

1 Auf dem Anger Bochum Nordrhein-Westfalen 44805 Deutschland

Karte

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Dies ist der REVIERkind-Veranstaltungskalender. Das Familienmagazin REVIERkind ist nicht Veranstalter der hier aufgeführten Termine. Alle Angaben ohne Gewähr. Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Veranstalter.

Kalender
Loading...