Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Der kleine Prinz im Musiktheater im Revier

Musiktheater im Revier
Bildnachweis: Musiktheater im Revier.

Es ist eines der beliebtesten Kunstmärchen der Weltliteratur, das Antoine de Saint-Exupéry im Jahr 1943 schuf: Die Geschichte vom kleinen Prinzen, der für ein großes Abenteuer seinen Planeten B 612 und seine Rose zurücklässt.

Die Geschichte hinter dem kleinen Prinzen

Auf seiner Reise landet er auf anderen Himmelskörpern und begegnet dort anderen Menschen. Sie alle bewegen sich in einer eigenen Umlaufbahn, kreisen um ihre eigene Achse und erzählen dem Neugierigen aus ihrem Leben. Schließlich landet er auf der Erde und trifft in der Wüste einen Piloten, dem er von seinen Begegnungen berichtet. Es ist ein Stück über Freundschaft und Vertrauen, über die Wanderlust und die Sehnsucht nach Zuhause.

In 480 Sprachen übersetzt, vermittelt das Stück allumfassende Werte und lenkt den Blick auf das, was nur das Herz fassen kann: das Wesentliche im Leben.

Zu Weihnachten in Gelsenkirchen

Das MiR Puppentheater holt das Weltall ins Kleine Haus des Musiktheaters in Gelsenkirchen und zaubert zur Weihnachtszeit einen fantasievollen Kosmos für die ganze Familie. Die Premiere findet am 26. November 2022 statt. Weitere Termine und Tickets (Kinder ab 5/ Erwachsene ab 10 Euro) gibt es auf der Webseite.

Weitere Infos: mir.ruhr/prinz

Vanessa Wobb
Author: Vanessa Wobb

Hier steht ein Text zu mir

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Kalender
Loading...