Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Buchtipp: Penelop und die zauberblaue Nacht

Cover_Penelop und die zauberblaue Nacht

Penelop und die zauberblaue Nacht / Valija Zinck / KJB/ ISBN: 978-3-7373-4223-0 / 13 Euro / ab 10 Jahren

Das über Nacht funkenrot gewordene Haar ist sicher nicht Penelops einzige besondere Eigenschaft. Da wäre zum Beispiel noch die Tatsache, dass sie mit der Straße sprechen kann und die Worte ihrer Mutter schon hören kann, bevor diese sie überhaupt ausgesprochen hat.  Auch Penelops Freundin Gina verfügt über magische Fähigkeiten. Leider weiß Penelop sonst nicht viel über ihre Kräfte. Ihr Vater, von dem sie ihre roten Haare und damit auch die Magiebegabung geerbt hat, war zehn Jahre lang verschwunden und seit er zurück ist, spricht er nicht viel über „ihre Art“.

Umso mehr freuen sich Gina und Penelop, als sie endlich die lang ersehnte Einladung zum Grundlagen-Zauberkurs in den Ferien in der Hand halten. Doch kurz vor der Abfahrt erfahren die beiden, dass Mädchen nicht mehr erwünscht sind. Dabei hatte der Meister von Penelops Vater sich doch ausdrücklich für die Grundausbildung für Mädchen eingesetzt. Hat die plötzliche Rückkehr zu den alten Traditionen etwas mit dem Tod des Meisters vor 10 Jahren zu tun?

„Penelop und die zauberblaue Nacht“ ist ein magisches Abenteuer mit starken Figuren. Valija Zink schreibt in toller, klarer Sprache, fesselnd und bildhaft. Großer Lesespaß mit wichtiger Botschaft, passend zum heutigen Mädchentag.

Weitere Buchtipps finden Sie in unserer Rubrik Medientipps.

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Kalender
Loading...