Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Buchtipp: Den Mond vom Himmel pflücken

Buchcover: Den Mond vom Himmel pflücken

Den Mond vom Himmel pflücken – Geschichten von Panda und Eichhörnchen / Ed Franck & Thé Tjong-Khing / Moritz Verlag / ISBN: 978-3-89565-413-8 / ab 5 Jahren / 14 Euro

Panda und Eichhörnchen mögen zwar ein ungleiches Gespann sein, aber dennoch sind sie richtig dicke Freunde. Zusammen versuchen sie, den Mond vom Himmel zu pflücken und sie gehen auf Reisen. Manchmal tut Panda wunderliche Dinge, manchmal Eichhörnchen. Trotzdem verstehen die beiden sich immer ganz genau und ohne Worte.

Zum Beispiel, als die beiden ein Findel-Küken zusammen aufziehen und es nach einigen Wochen auf dem Fluss davonpaddelt und seinen eigenen Weg geht. Da weiß Eichhörnchen genau, welches Wort Panda fehlt, um das komische Gefühl von innen zu beschreiben. Und selbst wenn die beiden sich ganz schrecklich streiten, geben sie trotzdem aufeinander Acht.

„Den Mond vom Himmel pflücken“ ist eine Sammlung von berührenden, lustigen und herzenswarmen Freundschaftsgeschichten aus der Feder von Ed Franck. Die zarten Illustrationen von Thé Tjong-Khing lassen die Abenteuer des fröhlichen und ungleichen Duos wunderbar lebendig werden. Sechs besondere Vorlesegeschichten, die wie eine gute Freundschaft sind: zum Wohlfühlen, ohne viele Worte, dafür mit viel Herz und Liebe, authentisch und mit Guter-Laune und Schmunzel-Garantie.

Noch mehr Buchtipps gibt es hier.

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Kalender
Loading...