Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Buchtipp: Absolut (k)ein Fangirl

Cover Absolut (k)ein Fangirl
Cover: Thienemann Esslinger Verlag GmbH

Absolut (k)ein Fangirl | Emma Grey | Planet! | ISBN: 978-3-522-50641-0 | 15 €

„Wenn Annie und ihre Zwillingsschwester Jess die leidenschaftlichsten Verehrerinnen der Boyband aus Großbritannien sind, dann ist Kat ihre größte Kritikerin. Dabei stört sie gar nichts Bestimmtes – es ist einfach die widerwärtige Kombination aus Songs, Texten, Merchandise und der ganzen Hysterie. Alles zusammen. Die Band gibt Kat absolut nichts – außer einen Grund, sie zu hassen.“ Umso schlimmer, dass Kat jetzt ihre kleinen Schwestern zu einem Unrequited-Konzert begleiten soll.

Wirklich absolut (k)ein Fangirl?

Entnervt und ungestylt macht sich Kat mit Annie und Jess auf dem Weg. War ja klar, dass ihr ausgerechnet jetzt ein unfassbar gutaussehender Medizinstudent im Zug gegenübersitzt. Der ihr dann auch noch das Taxi bezahlt, als der Zug auf halber Strecke liegen bleibt und Annie und Jess schon einen halben Nervenzusammenbruch erleiden. Als dann während des Konzerts plötzlich Lead-Sänger Angus mit Kat zu flirten beginnt, ist sie vollends verwirrt. Was ist denn heute los? Und warum wurmt es Kat so sehr, dass Angus kurz nach dem Konzert scheinbar schon wieder heftig mit einer anderen über Twitter flirtet? Sie hält doch eigentlich gar nichts von ihm. Oder etwa doch?

Kribbelige Romantik

Emma Grey spinnt rund um die musikbegeisterte Kat ein komplexes Beziehungsgeflecht voller Wendungen und Überraschungen. Die Figuren sind absolut sympathisch und das Buch trifft immer den richtigen Ton zwischen Romantik, Kitsch und Ernsthaftigkeit. Zum Schmachten und Mitfiebern, nur stellenweise vorhersehbar und kribbelig bis zur letzten Seite.

Weitere Medientipps findet ihr hier.

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Kalender
Loading...