Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Bilderbuchtipp: Ein Licht im Wald

Cover_Ein Licht im Wald

Ein Licht im Wald / Raphaël Kolly / atlantis / ISBN: 978-3-7152-0830-5 / 16 Euro / ab 4 Jahren

Das kleine Kaninchen verbringt den Tag auf der sonnigen Wiese. Es schnuppert hier und da, beobachtet die kleinen Tierchen überall und betrachtet die bunten Blumen und seltsamen Kiesel. Da entdeckt es eine lustige kleine Hummel, und folgt ihr in den Wald. Doch schon bald ist es so stockfinster im Wald, dass das Kaninchen den Weg nicht mehr erkennen kann.

Ein Licht im Wald

Gerade als das Kaninchen es mit der Angst zu tun bekommt, entdeckt es ein Leuchten im Wald. In einer kleinen Mulde hat die Sonne etwas Licht vergessen. Das Kaninchen rollt es zu einem federleichten Ball, der ihm den Heimweg leuchtet. Doch auch andere Tiere im Wald können das Licht gut gebrauchen. Immer wieder teilt das Kaninchen das Licht, und lernt dabei die Geschöpfe und den Zauber der Nacht kennen.

Eindrucksvoll und leuchtend illustrierte kleine Fabel über die Geheimnisse der Nacht, selbstloses Teilen und die Angst im Dunkeln. Perfektes Bilderbuchfutter für die dunkle Jahreszeit, mit einer Botschaft, die auch zum heutigen Martinsfest passt.

Noch mehr Buchtipps in unserer Kategorie Medientipps.

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Kalender
Loading...