Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Ausbildungen im Gesundheitswesen

Symbolbild Ausbildung im Gesundheitswesen

Eine Ausbildung im Gesundheitswesen bildet ein sicheres Fundament für die Berufslaufbahn. Die Berufe sind auf dem Arbeitsmarkt äußerst gefragt und bieten aufgrund ihrer Vielseitigkeit zahlreiche Perspektiven. Ausgebildete Fachkräfte sind gefragter denn je, denn das Gesundheitswesen wächst rasant. Die Menschen werden immer älter und benötigen entsprechende gesundheitliche Versorgung. Zudem bieten die Berufe im Gesundheitswesen viele Aufstiegschancen: Durch Fort- und Weiterbildungen sowie Studiengänge kann man sich spezialisieren oder Management- und Leitungsfunktionen übernehmen. Damit stehen im Berufsleben zahlreiche Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.

Gesundheitswesen: Mit und für Menschen arbeiten

Dabei arbeitet man immer für und mit Menschen und tut etwas Gutes. An den staatlich anerkannten Fachschulen von maxQ. im bfw – Unternehmen für Bildung werden die Ausbildungen in den Berufen Pflegefachmann/-frau, Pflegefachassistent/-in, Ergotherapeut/-in, Logopäde/-in, Podologe/-in und Physiotherapeut/-in angeboten. Bei maxQ. erhalten die Lernenden nicht nur eine fachliche Qualifikation, sondern werden auch als Persönlichkeit gefördert. Themen wie Teambildung, Work-Life-Balance, lebenslanges Lernen und gesellschaftliches Engagement sind wichtige Bestandteile der maxQ.-Lehrpläne.

Hier bekommt ihr mehr Infos: www.maxq.net; Instagram/Facebook: maxq.offziell

Mehr Artikel zum Thema Ausbildung, Schule und Studium findet ihr hier.

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email

Das könnte Sie auch interessieren:

Kalender
Loading...