Interaktive Kindershow im Planetarium Bochum
Kurz vor Heiligabend herrscht Aufregung am Nordpol: Der Weihnachtsmann schläft tief und fest – und niemand weiß, warum. Alle Versuche, ihn zu wecken, scheitern. Weihnachten ist in Gefahr! Jetzt sind kleine Spürnasen gefragt, denn nur gemeinsam mit dem mutigen Rentier Renate lässt sich das geheimnisvolle Rätsel lösen.
Miträtseln unter dem Sternenhimmel
Mit der interaktiven Kindershow „Wer rettet den Weihnachtsmann?“ lädt das Planetarium Bochum Familien zu einem außergewöhnlichen Weihnachtsabenteuer unter dem Sternenhimmel ein.
Die jungen Besucher werden selbst Teil der Geschichte, helfen bei der Suche nach den Ursachen für den rätselhaften Schlaf des Weihnachtsmanns und begegnen dabei dem geheimnisvollen WiderWicht. Immer wieder gilt es, Hinweise zu entdecken, mitzurätseln und gemeinsam Lösungen zu finden.
Weihnachtsstimmung für die ganze Familie
Die rund einstündige Show verbindet eine spannende Mitmachgeschichte mit der einzigartigen Atmosphäre des Planetariums und sorgt mit viel Humor, fantasievollen Figuren und weihnachtlicher Stimmung für leuchtende Kinderaugen.
Die Vorstellung eignet sich für Kinder ab etwa vier Jahren und ist eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest – ob als Familienausflug im Advent oder als besonderes Ferienerlebnis zwischen den Feiertagen.
Termine und Eintritt
Wann: 28. November bis 26. Dezember
Wo: Planetarium Bochum, Castroper Straße 67
Kosten: Erwachsene 10 Euro, Kinder (4 bis 17 Jahre) 6,50 Euro
Infos: planetarium-bochum.de


