Briefe und Postkarten zu schreiben, ist im digitalen Zeitalter immer seltener geworden. Und doch spürt man, dass sich Menschen über eine selbst gestaltete oder handgeschriebene Karte mehr freuen als über eine E-Mail oder WhatsApp. In der Adventszeit, wenn viele Menschen ihren Liebsten persönliche Grüße senden, haben die Weihnachtspostkarten von UNICEF eine besondere Bedeutung. Sie verbinden zwei Dinge, die wunderbar zusammenpassen: die Freude am Verschenken und den Einsatz für eine bessere Zukunft von Kindern weltweit. Mit jedem Kauf dieser Karten unterstützt man wichtige Programme der Kinderhilfsorganisation – von Impfkampagnen über Bildung bis zu Nothilfeprojekten.
In diesem Jahr bringt Jana Ina Zarella Farbe in den Alltag. Die Moderatorin, Testimonial und UNICEF-Patin hat eine ganz besondere Weihnachtskollektion für UNICEF gestaltet. Und von Anfang an war klar: Diese Kollektion soll etwas ganz Persönliches werden. Sie verbindet festliche Motive und persönliche Wärme: leuchtende Aquarellfarben kombiniert mit liebevollen Illustrationen von Jana Inas beiden Hunden Cici und Mimi, die in winterlich-weihnachtlichen Szenen zu sehen sind. „Natürlich mussten auch unsere Hunde mit darauf – sie gehören einfach zur Familie Zarrella. Beide sind adoptiert und haben bei uns ein liebevolles Zuhause gefunden. Diese Wärme wollte ich gerne teilen!“
Mit den UNICEF-Karten und -Fotokalendern zum Selbstgestalten ist es ganz einfach möglich, jeden persönlichen Anlass mit einer individuellen Karte zu begleiten. Benötigt werden dazu nur wenige Klicks. Allein zehn selbst gestaltete UNICEF-Karten machen einen riesigen Unterschied für Kinder weltweit: Mit dem Erlös können beispielsweise 1.500 Liter sauberes Trinkwasser, 10 lebensrettende Impfungen oder ein Schulrucksack finanziert werden.
Infos: unicef.de/jana-ina


