Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

7. Dezember: MINT-Malbuch

Wir verlosen 25x das MINT-Malbuch „Von Algorithmus bis ziemlich cooles Einhorn“

In diesem Malbuch sind jede Menge spannende MINT-Phänomene zusammengestellt, die ihr aus dem Alltag oder dem Schulunterricht kennt. Ihr trefft auf mies gelaunte Elektronen, Mathematiker Leonard Euler auf einem Skateboard, tanzende Sauerstoffmoleküle und Einhörner. Eben lauter Klassiker und neue Themen aus Mathe, Bio und Co. mal ganz anders erzählt und zum An- und Ausmalen. Und mehr noch, man merkt sich so die Dinge, von denen man schon dachte, dass sie einfach nicht für den eigenen Kopf gemacht sind.

MINT. Diese vier Buchstaben stehen für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Wir sind jeden Tag von unzähligen MINT-Phänomenen umgeben, die mitunter echt spannend sind. Dieses Malbuch bereitet unterschiedliche Themen kurz, knackig und ein bisschen abgedreht auf.

Wir verlosen 25 Exemplare.

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Kalender
Loading...