Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

23. Dezember: Kinderyoga Buch und CD

Wir verlosen ein Exemplar des Buchs „Kinder-Yoga – Eine Mitmachsafari für Kleine“ mit der passenden CD

Ein Wegweiser zu kleinen Auszeiten im Alltag: wir begeben uns auf eine lustige Yogasafari mit entspannender Traumreise und Meditation. Für die kleine Reise braucht man etwa 30 Minuten Zeit. Bunt illustrierte Doppelseiten begleiten uns durch die Savanne. Ein kleiner Erzählteil zum Vorlesen bringt die Geschichte voran. Es folgt anschließend die Mitmachseite, auf der eine zum Geschehen der Geschichte passende Yoga-Übung gezeigt und ihre Wirkung und Ausführung erklärt wird. Da die Übungen prima zuhause durchführbar sind, ist die Reise auch wunderbar für etwas Bewegung in der kalten Jahreszeit geeignet.

Das Vorwort „Kinder brauchen doch kein Yoga!“ des Autors sowie die einleitenden Kapitel holen Yoga-Neulinge direkt ab und leiten kurz und bündig ins Thema ein, geben Ratschläge und Empfehlungen, wie alle eine schöne Zeit mit der Yoga-Safari haben können. Uns gefällt, dass keine unrealistischen Erwartungen geschürt werden und Yoga nicht als „Wundermittel“ angepriesen wird. Der Spaß steht klar im Vordergrund und positive Nebeneffekte sollen nicht Kern der Erwartungen sein. Toll für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Kinder-Yoga – Eine Mitmachsafari für Kleine / Florian Sprater & Nataša Kaiser / ellermann / ISBN: 978-3-7514-0033-6 / 15 Euro / ab 3 Jahren

Wir verlosen ein Exemplar des Buchs „Kinder-Yoga – Eine Mitmachsafari für Kleine“ mit der passenden CD.

Bettina Fischer
Author: Bettina Fischer

Ich bin Bettina, Jahrgang 1995 und seit 2015 beim REVIERkind. Alles hat mit einem Redaktionspraktikum angefangen. Und weil ich mich bei den Mädels so wohl gefühlt habe, bin ich nach dem Praktikum einfach geblieben. Ich unterstütze unsere liebe Julia bei der redaktionellen Arbeit für unsere Magazine und bei der Pflege unserer Homepage. Außerdem stapeln sich rund um meinen Schreibtisch jede Menge Kinderbücher, da ich unsere Medientipps betreue. Nebenbei bin ich noch Glücksfee und ziehe die Gewinner unserer Verlosungen.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Kalender
Loading...